• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1978
  • London: Hutchinson, 1969, Titel: 'One Across, Two Down', Seiten: 191, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1978, Seiten: 125, Übersetzt: Renate Steinbach
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1989, Seiten: 200, Übersetzt: Ute Tanner
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1992, Seiten: 269, Übersetzt: Ute Tanner
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 252, Übersetzt: Ute Tanner
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 252, Übersetzt: Ute Tanner

Stanley Manning hat seine Schwiegermutter nicht nur aus Nächstenliebe bei sich aufgenommen. Immerhin verfügt sie über ein beträchtliches Vermögen, das einmal ihrer Tochter Vera zufallen wird. Doch die alte Dame ist nicht nur kerngesund, sie gönnt Stanley obendrein keinen Penny ihres Geldes und versucht, Vera mit allen Mitteln zu einer Scheidung zu bewegen. Stanley fürchtet, dass sie damit Erfolg haben könnte, und sieht die Zeit zum Handeln gekommen. Er hat auch schon eine brillante Idee...

Ruth Rendell, Ullstein