• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1975
  • London: John Long, 1968, Titel: 'A Secret House Of Death', Seiten: 184, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1975, Titel: 'Haus der tausend Lügen', Seiten: 126, Übersetzt: Sigrid Kellner
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1987, Seiten: 188, Übersetzt: Denis Scheck
  • München: Goldmann, 1993, Seiten: 279, Übersetzt: Denis Scheck
  • München: Goldmann, 1995, Seiten: 279, Übersetzt: Denis Scheck
  • München: Goldmann, 2007, Seiten: 279, Übersetzt: Denis Scheck

Eigentlich hat Susan Townsend in dem kleinen Vorort Londons nie richtig Fuß gefaßt. Verheiratet mit einem Starjournalisten, dessen Lebensinhalt gutes Essen und zum Dessert eine Prise Zynismus waren, paßt sich nicht in das gutbürgerliche Milieu von Matchdown Park. Schließlich geht auch die Ehe in die Brüche, und Susan sieht sich mit ihrem Sohn Paul der regen Anteilnahme ihrer Mitbürger ausgesetzt. Aber nicht nur sie steckt in einer Krise. Auch ihre Nachbarn, Louise und Bob North, scheinen Eheprobleme zu haben, und auch über sie wird intensiv geklatscht. Susan hatte dem Paar nie besondere Aufmerksamkeit geschenkt, bis sie von den beiden plötzlich um Hilfe gebeten wird, und in Ereignisse hineingezogen wird, die ihr Leben radikal verändern. Es beginnt an dem Tag, als Susan eine grauenhafte Entdeckung im Haus der Norths macht...

Ruth Rendell, Ullstein