• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1968
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1968, Seiten: 122, Originalsprache, Bemerkung: als Jacob Wittenbourg
  • München: Heyne, 1983, Seiten: 189, Originalsprache

"Ich habe nicht gemordert, sondern nur gestohlen - immerhin war es eine Million. Und ich habe Utta nur im Wald verscharrt; aber sie habe mich verurteilt - lebenslänglich. Ich habe seitdem in meiner Zelle genug Zeit zum Nachdenken gehabt, und ich habe begriffen, es gibt nur einen Ausweg: Um ein Wiederaufnahmeverfahren zu erreichen, brauche ich einen starken Bundesgenossen. darum habe ich beschlossen: Ich verkaufe mich exklusiv."

Friedhelm Werremeier, Rowohlt