• Ellert & Richter
  • Erschienen: Januar 2009
  • Hamburg: Ellert & Richter, 2009, Seiten: 176, Originalsprache

Loretta lebt mit ihren zwei Katern in einer Ladenwohnung. Die 32-Jährige hat ein Herz für die Katzen Hamburgs, besonders für die Streuner, die wild im Dschungel der Großstadt leben. Als sie eines Abends nach Sonnenuntergang einige ihrer Schützlinge auf einem verwilderten Grundstück füttert, erblickt sie in einem erleuchteten Fenster des benachbarten Hauses einen Mann, der sie beobachtet und ihr mit einem Messer droht. Kurz darauf wird die Leiche einer Frau entdeckt, der die Kehle durchgeschnitten wurde. Ist der Unbekannte der Mörder? Und wie gefährlich wird es nun für die Katzenfreundin?

Carmen Korn, Ellert & Richter