Der Patriot

Erschienen: Januar 1998

Bibliographische Angaben

  • Frankfurt am Main: Eichborn, 1998, Seiten: 477, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 476, Originalsprache
Wertung wird geladen

Am 20. Juli 1954, zehn Jahre nach dem gescheiterten Anschlag auf Hitler, taucht der Chef des bundesdeutschen Verfassungsschutzes, Otto John, unter mysteriösen Umständen in Ost-Berlin auf. Der ehemalige Widerstandskämpfer kämpft gegen die Unterwanderung der Regierung durch ehemalige Nazis. Er befürchtet, daß mit Hilfe der Amerikaner ein neuer Geheimdienst aus Agenten des Dritten Reiches aufgebaut wird. Doch bald gerät der glühende Patriot Otto John in ein immer undurchdringlicheres Netz aus Intrigen und Erpressungsversuchen. Seine übermächtigen Gegner, Adenauer, Globke, Gehlen. "Der Spiegel" sowie der amerikanische Geheimdienst CIA, drängen ihn in die Isolation, bis ihm nur ein fataler Ausweg bleibt.

Der Patriot

Der Patriot

Deine Meinung zu »Der Patriot«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

BEHIND THE DOOR
Raum. Tat. Rätsel.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR - spannende und interaktive Kurz-Krimis auf Krimi-Couch.de.

mehr erfahren