Erschienen: Januar 1997

• Bad Tölz: Tilsner, 1997, Seiten: 255, Originalsprache

Sir Arthur Conan Doyles Meisterdetektiv Sherlock Holmes, wohl die berühmteste Gestalt der Kriminalliteratur, erlebt in diesem Roman ein neues, mit phantastischen Elementen durchwobenens Abenteuer. – In der Londoner Baker Street 221 B erscheint eines Abends ein todkranker Besucher und warnt vor einer schrecklichen Gefahr für die Menschheit, die mit der Entführung eines französischen Wissenschaftlers zusammenhängt. Die Spur führt Sherlock Holmes und Dr. Watson in den Dschungel Sumatras, wo der zwielichtige Baron Maupertuis geheimnisvolle Experimente durchführt. Etliche Gefahren lauern auf die beiden Freunde, bevor sie in den nebelverhangenen Straßen Londons des Rätsels Lösung finden - mit der Hilfe eines jungen Schriftstellers namens H.G. Wells.

Deine Meinung zu »Sherlock Holmes und der Schrecken von Sumatra«