• Erschienen: Januar 1981
  • London: Geoffrey Bles, 1938, Titel: 'Death in a white tie', Seiten: 319, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1981, Seiten: 286, Übersetzt: Tony Westermayr

Lord Robert Gospell, ein "Relikt aus viktorianischen Zeiten", schlug die Hand vors Gesicht und gähnte. Aber durch seine fetten Finger beobachtete er die Lehne des Sofas. Sein Herz setzte einen Schlag lang aus, als er sah, wie eine seltsam magere Hand ins Dunkel griff und mit der Handtasche von Mrs. Halcut-Hackett wieder auftauchte. Pech für Lord Robert! Wäre er nicht Augenzeuge dieses kleinen Vorfalls gewesen, hätte er vermutlich noch ein paar schöne Jährchen vor sich gehabt.

Ngaio Marsh, Goldmann