• Scherz
  • Erschienen: Januar 1966
  • London: Jonathan Cape, 1964, Titel: 'You only live twice', Seiten: 255, Originalsprache
  • Bern; München: Scherz, 1966, Titel: '007 James Bond reitet den Tiger', Seiten: 187, Übersetzt: Dieter Heuler
  • Bern; München: Scherz, 1967, Seiten: 155
  • Bern; München: Scherz, 1976, Seiten: 155
  • Bern; München: Scherz, 1981, Seiten: 155
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1990, Seiten: 155
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1999, Seiten: 155
  • Ludwigsburg: CrossCult, 2013, Seiten: 287

Die Japaner haben das einzige Dechiffriergerät der Welt, mit dem sich die Geheimnachrichten jedes Gegeners mühelos entschlüsseln lassen. Also reist James Bond nach Tokio. Tiger Tanaka, Chef des japanischen Gehimdienstes, spielt Bond sensationelle Informationen zu, die 007 auf die Spur seines Erzfeindes Blofeld führen. Mit Hilfe der schönen Kissy gelingt es ihm, Blofeld zum entscheidenden Kampf zu stellen - 007 härteste Abenteuer in einer rätselhaften, fremden Welt, gegen einen gnadenlosen Gegner.

Ian Fleming, Scherz