Killer nach Leipzig

  • Grafit
  • Erschienen: Januar 1993
  • 2
  • Dortmund: Grafit, 1993, Seiten: 139, Originalsprache
Wertung wird geladen

"Früher gab´s das nicht", sagte Schumann. "Da war unser Leipzig noch sauber. Na gut, ein paarNutten im `Merkur´ zu Messezeiten. Die wurden offiziell geduldet." "Die SED-Bonzen hatten auch ihren Spass", warf Fiedler ein. "Aber es gab keien organisierte Krimininalität, den ganzen Mist rauf und runter: Prostitution, Zuhältrei, verbotenes Glücksspiel, Drogenhandel. Jetzt kommen die Westdeutschen, die Italiener, die Jugoslawen und reißen sich Leipzig unter den Nagel. Und wir gucken blöd aus der Wäsche." Der melancholische Killer Mario Lubitsch ist von der deutschen Einheit nicht begeistert. Ein Job führt ihn in die sächsische "Heldenstadt", wo die Montagsdemonstrationen Geschichte und die Duelle der Bordellkönige Gegenwart sind.

Killer nach Leipzig

Jürgen Kehrer, Grafit

Killer nach Leipzig

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Killer nach Leipzig«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren