• Erschienen: Januar 1991
  • New York: Putnam, 1987, Titel: 'Island', Seiten: 319, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1991, Seiten: 343, Übersetzt: Mischa Lentz
Im Treibsand

Emma und Harry, ein hinteißendes Ganovenpärchen, sind auf der Flucht vor einem Rachefeldzug der Unterwelt. Auf einer winzigen Karibikinsel glauben die beiden eine sichere Zuflucht gefunden zu haben. Doch plötzlich tauchen in dem vermeintlichen Paradies zwielichtige Figuren auf, und bald ist aus dem verträumten Eiland ein multinationales Finanzimperium geworden. Anstatt nun das sichere Inselleben zu geniessen, träumen Harry und Emma vom großen Geld, investieren in ein äusserst dubioses Unternehmen - und finden sich in einem Strudel höchst undurchsichtiger (und tödlicher) Machtkämpfe wieder.

Thomas Perry, Goldmann