• Amsel
  • Erschienen: Januar 1954
  • New York: Knopf, 1949, Titel: 'The moving target', Originalsprache
  • Berlin: Amsel, 1954, Titel: 'Das wandernde Ziel', Seiten: 244, Übersetzt: Vernon C. Baxter
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1970, Seiten: 154, Übersetzt: Jutta Wannenmacher
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1979, Seiten: 154, Übersetzt: Jutta Wannenmacher
Reiche sterben auch nicht anders

Eine Frau läßt ihren Mann suchen - für Privatdetektiv Lew Archer keine ungewöhnliche Aufgabe. Ein abhanden gekommener Ehemann - ein höchst belangloser Fall, wie er in Archers Praxis alle Tage vorkommt. Nichts deutet auf ein Verbrechen hin; es ist ein Auftrag, dessen Bearbeitung dann aber doch nicht so einfach ist: Es geht in Wahrheit um Entführung, um Menschenhandel - um einen Fall, der dann sechs Menschen das Leben kostet.

, Amsel