Erschienen: Januar 1967

• Garden City, N.Y.: Doubleday, 1965, Titel: 'The story-teller', Seiten: 215, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1967, Titel: 'Mord mit zwei Durchschlägen', Seiten: 185, Übersetzt: Anne-Marie Uhde
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1970, Titel: 'Mord mit zwei Durchschlägen', Seiten: 185, Übersetzt: Anne-Marie Uhde
  • Zürich: Diogenes, 1974, Seiten: 217
  • Zürich: Diogenes, 2006, Seiten: 371, Übersetzt: Matthias Jendis
  • Zürich: Diogenes, 2008, Seiten: 371, Übersetzt: Matthias Jendis

Sydney ist ein abgebrannter und erfolgloser Schriftsteller, der seit Jahren darauf wartet, einen Bestseller zu landen, ein Drehbuch zu verkaufen und aufzutauchen aus der Anonymität. Diesmal ist er entschlossen, einen Hit zu landen: Um seine Kriminalgeschichte besonders lebensecht und überzeugend zu schreiben, wird er selbst zu der Romanfigur des Ehemannes, der seine Frau verschwinden lässt.

Deine Meinung zu »Der Geschichtenerzähler«