• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2005
  • New York: Bantam, 1986, Titel: 'THe woman who kne too much', Seiten: 245, Originalsprache, Bemerkung: als Dana Clarins
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2005, Seiten: 299, Übersetzt: Rolf Tatje
Inferno

Die Schauspielerin Celia Blandings liebt nichts so sehr, wie in Antiquariaten nach alten Kriminalromanen zu stöbern. Doch eines Tages geschieht das Unerwartete: Aus einem jüngst erworbenen Buch fällt ein einzelnes Blatt Papier. Es handelt sich um eine kryptische Notiz, in welcher der Mord an einem ominösen Direktor angekündigt wird. Celia ist verwirrt und entsetzt. Soll sie die Sache auf sich beruhen lassen? Soll sie die Polizei einschalten?Schließlich ist sie die Einzige, die Zeit und Ort eines offenbar kurz bevorstehenden Verbrechens kennt. Auch sie selbst kann ihres Lebens nicht mehr sicher sein, wird sie doch plötzlich von Männern verfolgt, deren Ziele sie nicht kennt.

Thomas Gifford, Bastei Lübbe