• Wunderlich
  • Erschienen: Januar 1988
  • New York: Knopf, 1987, Titel: 'Sphere', Seiten: 385, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Wunderlich, 1988, Titel: 'Die Gedanken des Bösen', Seiten: 441, Übersetzt: Alfred Hans
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1993, Titel: 'Die Gedanken des Bösen', Seiten: 441
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1996, Titel: 'Die Gedanken des Bösen', Seiten: 441
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1998, Titel: 'Die Gedanken des Bösen', Seiten: 441
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2000, Titel: 'Die Gedanken des Bösen', Seiten: 441
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2003, Titel: 'Die Gedanken des Bösen', Seiten: 441
  • München: Goldmann, 2005, Seiten: 479
Sphere - die Gedanken des Bösen

Mitten im Pazifik wird ein Raumschiff auf dem Meeresgrund entdeckt. Wissenschaftler finden heraus, dass es seit 300 Jahren dort liegt. Kommt es aus einem anderen Universum?

Michael Crichton, Wunderlich