Erschienen: Januar 2003

• Frankfurt am Main: Fischer, 2000, Seiten: 152, Originalsprache
  • München: Verlag der Criminale, 2003, Seiten: 121

Die Wuchtbrumme ist eine Singlefrau der späten 90er, ein toughes Alt-Girlie, das den gängigen Idealvorstellungen von der holden Weiblichkeit in keiner Weise entspricht und zugegebenermaßen ein klein wenig unter Paranoia leidet. Sie ist dick, kodderschnäuzig und politisch unkorrekt - letzteres vor allem gegenüber Männern jeder Couleur und traditionsbewußten Hausmuttis. Andererseits läßt sie sich von echten und eingebildeten Katastrophen nicht unterkriegen, sondern nimmt ihr Leben tatkräftig selbst in die Hand, wobei sie zumeist keinen Fettnapf ausläßt. Mit ihrer Freundin Sophie verbindet sie eine heftige Haßliebe, wie das bei besten Freundinnen schon mal vorkommt. Die Storys, die sie erzählt, sind meistens mörderisch, provozierend und immer bissig.

Deine Meinung zu »Die Wuchtbrumme«