Erschienen: Januar 1970

• Leicester: Brockhampton Press, 1967, Titel: 'Police car', Seiten: 124, Originalsprache
  • Balve: Engelbert, 1970, Seiten: 143, Übersetzt: Dietrich Fischer
  • Balve: Engelbert, 1981

Die Polizei steht vor einem Rätsel. Immer wieder werden Geldtransporte überfallen. Merkwürdig ist, daß nach jedem Überfall an einer Straßensperre ein Krankenwagen beobachtet wird. Konstabler Harry Cole schöpft Verdacht. Er folgt einem Krankenwagen, doch es liegt wirklich ein Schwerkranker darin. Der junge Konstabler muß sich bei seinen Vorgesetzten verantworten, und seine Kollegen sagen, er habe einen "Krankenwagen-Tick". Harry aber will das Rätsel nun erst recht lösen. Ist seine Spur, die er der Aufmerksamkeit seine Sohnes verdankt, richtig? Oder hat Brian die falsche Autonummer notiert?

Deine Meinung zu »Streifenwagen im Einsatz«