Erschienen: Januar 1993

• Madrid: Anaya, 1991, Titel: 'Todos los detectives se llaman Flanagan', Seiten: 233, Originalsprache
  • Kevelaer: Anrich, 1993, Seiten: 220, Übersetzt: Marion Lütke
  • Weinheim; Basel: Beltz und Gelberg, 2002, Seiten: 220
  • Weinheim: Beltz und Gelberg, 2005, Seiten: 250

"Ich hab mit ein paar kleinen Ermittlungen angefangen, weil ich ein bißchen Kohle verdienen wollte, habe also hier und da ein bißchen rumgeschnüffelt...." Und jetzt hat Flanagan als Detektiv gleich zwei Fälle am Hals. Seinem Mitschüler "Schwarzenegger" soll er helfen, seiner heimlichen Liebe näher zu kommen. Dazu hat Flanagan zwar überhaupt keine Lust, aber Schwarzenegger hat schlagkräftige Argumente. Gleichzeitig bittet die schöne Carmen ihn, das verschwundene Baby ihrer Schwester zu suchen. Und da Flanagan sich sofort in Carmen verliebt, macht er sich auf die Suche, quer durch Barcelona.

Deine Meinung zu »Alle Detektive heißen Flanagan«