• Anrich
  • Erschienen: Januar 1996
  • Madrid: Anaya, 1993, Titel: 'No te laves las manos, Flanagan', Seiten: 241, Originalsprache
  • Weinheim: Anrich, 1996, Seiten: 240, Übersetzt: Marion Lütke
  • Weinheim: Beltz und Gelberg, 2000, Seiten: 239
  • Weinheim: Beltz und Gelberg, 2005, Seiten: 261

Flanagan, der Detektiv aus Barcelona, leidet mal wider an gebrochenem Herzen. Da kommt es ihm ganz gelegen, dass wenigstens das Geschäft gut läuft, so dass er sich um Carmen und ihren neuen Lover Reyes Heredia gar nicht kümmern kann. Für die Wahrsagerin Sibila schnüffelt er im Müll anderer Leute herum - "in müllo veritas" lautet die Devise. Dann allerdings wird der Roma Reyes Heredia des Mordes bezichtigt und Carmen bittet ausgerechnet ihn, Flanagan, um Hilfe.

Andreu Martín, Anrich