Pulp und die Petze

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1998
  • 0
  • Paris: Éd. Baleine, 1995, Titel: 'La petite écuyère a cafté ', Seiten: 158, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1998, Seiten: 151, Übersetzt: Stefan Linster
Pulp und die Petze
Pulp und die Petze
Wertung wird geladen

Gabriel ermittelt in einem angeblichen Selbstmordfall außerhalb von Paris. Bérénice und Frédéric haben sich auf den Schienen festgekettet und vom Zug überrollen lassen. Der Fall scheint klar, denn die beiden haben einen Abschiedsbrief hinterlassen. Doch genau der ist es, der Gabriel davon überzeugt, daß da noch mindestens eine dritte Person im Spiel sein muß. Er wagt sich hinab in den Filz einer Kleinstadt, deren Bewohner am liebsten nur in Ruhe gelassen werden wollen. Seine Neugier bezahlt der Pulp mit einigen schmerzhaften Begegnungen mit skrupellosen Gangstern. Doch am Ende wird er nicht nur durch ein Abenteuer mit einer jungen Schönheit entlohnt, sondern nähert sich um einen Schritt der Erfüllung seines Traums...

Pulp und die Petze

Jean-Bernard Pouy, Rowohlt

Pulp und die Petze

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Pulp und die Petze«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren