• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1989
  • Paris: Gallimard, 1984, Titel: 'Nous avons brûlé une sainte', Seiten: 181, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1989, Seiten: 155, Übersetzt: Karin Schulze
Feuer für Jeanne

"Der Geheimdienst muss uns einen Bericht über die Gruppen besorgen, die aus den alten Kolonien im Kampf gegen die Briten hervorgegangen sind oder sonst wie Druck zu machen versuchen...Man wird sehen..." "Egal, wie, ich sehe keinen Zusammenhang mit Rimbaud." "Das kann eine Finte sein, um uns ins Bockshorn zu jagen." "Na, Profis hätten ihr Maul gehalten, Politische sofort Farbe bekannt... Für eine solche Tat bleiben nur Verrückte..." "Vergessen Sie nicht, daß es Tote gegeben hat."

Jean-Bernard Pouy, Rowohlt