• Heyne
  • Erschienen: Januar 1984
  • Paris: Gallimard, 1970, Titel: 'Meurtre au sommet', Seiten: 192, Originalsprache
  • München: Heyne, 1984, Seiten: 191
Aufstieg ohne Wiederkehr

Er brüllte wie ein Besessener. Seine Kehle brannte. Sogar die Dohlen hörten zu schreien auf. Sie segelten lautlos durch die Luft, von einem unheimlichen Instinkt getrieben. In solchen Fällen verteilten sie sich. Sie pickten entlang der Absturzstelle herum. Der Körper war mehrmals aufgeschlagen. Er rief noch lange, wollte einfach nicht glauben, daß er allein war. Er wollte sich weder mit seiner Machtlosigkeit noch mit dem Tod des Mannes abfinden, den er von Berufs wegen lebend zurückbringen musste.

José Giovanni, Heyne