Erschienen: Januar 1982

• Paris: Gallimard, 1958, Titel: 'Classes tous risques', Seiten: 192, Originalsprache
  • München: Heyne, 1982, Seiten: 205, Übersetzt: Willy Thaler

Abel und Raymond überfallen in Turin einen Geldboten. Dieser weht sich, Raymond schießt, die Verfolgungsjagd beginnt. Den beiden gelingt es vorerst zu entwischen. Sie wollen sich nach Frankreich durchschlagen, was durch Abels Familie erschwert wird, die auf der Flucht zu ihnen stößt. Mit einem Boot versuchen sie in der Nacht an Frankreichs Küste zu landen, doch eine Zollstreife erwartet sie. Es gibt ein Feuergefecht, und Abel muß mit seinen Söhnen alleine weiterfliehen. Er will Hilfe aus Paris, aber keiner seiner Freunde ist bereit, ihm zu helfen. Als er schließlich doch Paris erreicht, steht er mit leeren Händen da, das Ende vor den Augen.

Deine Meinung zu »Das Ende vor Augen«