• Oestergaard
  • Erschienen: Januar 1935
  • New York: W. W. Norton, 1933, Titel: 'The mystery of the Cape Cod players', Seiten: 271, Originalsprache
  • Berlin: Oestergaard, 1935, Titel: 'Artisten im Nebel', Seiten: 277, Übersetzt: Hans Herdegen
  • Köln: DuMont, 1991, Seiten: 221, Übersetzt: Manfred Allié
  • Köln: DuMont, 2004, Seiten: 221, Übersetzt: Manfred Allié
Wer gern in Freuden lebt

Victoria Alexandra Ballard, liebevoll Vic genannt, ist aufgebracht. Hat ihr Adoptivsohn George doch einfach ein Häuschen auf Cap Code für sie gemietet, ohne sie zu fragen - zu ihrem eigenen Besten, selbstverständlich, ist sie doch sehr krank gewesen.... Mrs. Ballards Entschluß, ihren Zwangsurlaub trotz allem zu gen ießen, läßt sich jedoch leider nicht umsetzen. Gleich am ersten Abend ihres Aufenthalts wird ein Mitglied einer Schauspielertruppe, die sich im Nebel verirrt hatte und bei ihr Unterschlupf fand, umgebracht. Schon bald ist eines klar: Der Ermordete, der Vaieté-Künstler John Gilpin, zaubert nicht nur Kaninchen aus seinem Hut, sondern übte auch eine ganz besonders magische Wirkung auf Frauen aus.

Phoebe Atwood Taylor, Oestergaard