Erschienen: Januar 1979

• London: Long, 1978, Titel: 'Salvage job', Seiten: 184, Originalsprache, Bemerkung: als Robert MacLeod
  • München: Goldmann, 1979, Seiten: 157, Übersetzt: Christine Frauendorf-Mössel

Ein britischer Öltanker ist vor der Küste Portugals gestrandet und versperrt die Einfahrt zum Fischerhafen von Porto Esco. Andrew Laird ermittelt im Auftrag seiner Versicherungsgesellschaft den Hergang des Unglücks. Ein Taucher, der für Laird arbeiten soll, kommt unter Wasser ums Leben. Und auch Laird selbst entgeht nur mit Glück und Zufall mehreren Anschlägen. Offenbar versucht ein Unbekannter mit allen Mitteln, den Tanker so schnell wie möglich wieder flottzubekommen. Warum?

Deine Meinung zu »Gestrandet vor der Bucht«