• Schillinger
  • Erschienen: Januar 2005
  • Freiburg im Breisgau: Schillinger, 2005, Seiten: 239, Originalsprache

Die Pest in Freiburg! Ursache ist nicht eine Verschleppung der tödlichen Seuche aus einem fernen Land der dritten Welt, nein, Quelle ist das Institut für Molekulargenetik der Freiburger Universität. Schlimmer konnte es den erfolgreichen, etwas weltfremden Professor Alexander Kilian kaum treffen. AUM, die Sekte, die mit dem Giftgasanschlag in der U-Bahn in Tokio vor zehn Jahren nach der Macht greifen wollte, ist noch lange nicht zerschlagen. Shoko Asahara, der Anführer, wurde zum Tode verurteilt, Grund genug für die verbleibenden Getreuen, zu einem apokalyptischen Szenario zu rüsten. Ungewollt fädelt Kilian den Brückenschlag nach Freiburg ein.

Renate Klöppel, Schillinger

Deine Meinung zu »Die Farbe des Todes ist Schwarz«