Erschienen: Januar 1954

• New York: Dutton, 1951, Titel: 'The long wait', Seiten: 256, Originalsprache
  • München: Heyne, 1965, Seiten: 154, Übersetzt: Werner Gronwald
  • München: Heyne, 1978, Seiten: 223, Übersetzt: Werner Gronwald
  • Berlin: Amsel, 1954, Titel: 'Das lange Warten', Seiten: 233, Übersetzt: Dietrich Bogulinski

Wie ein Tornado wütete er in der Stadt, um den Tod seines besten Freundes zu rächen... Nichts weiter hatte ich vor, als die Ratten aus ihren Schlupfwinkeln zu jagen, die meinen besten Freund, auf dem Gewissen hatten. Zu meiner Überraschung empfing man mich dort als Mörder. Aber wie sollte ich mich dagegen wehren? In meinem Gedächtnis klaffte eine Lücke, die ich einfach nicht auszufüllen vermochte. Ich geriet in ein Kesseltreiben, bei dem mir nichts weiter übrig blieb, als meinen Mann zu stehen. Und, hol's der Henker, ich stand ihn so, daß ihnen Hören und Sehen verging.

Deine Meinung zu »Comeback eines Mörders«