Erschienen: Januar 1981

• London: Collins, 1980, Titel: 'Athabasca', Seiten: 252, Originalsprache
  • München: Lichtenberg, 1981, Seiten: 270, Übersetzt: Hellmut Lochner
  • München: Heyne, 1983, Seiten: 269

Zwei der grössten Ölfelder der Welt - Prudhoe Bay in Alaska und Athabasca in Kanada - erhalten zur gleichen Zeit eine Sabotagedrohung. Hundertdreissigtausend Barrel Öl täglich stehen auf dem Spiel. In ihrer Not wendet sich die Ölgesellschaft an die "Jim Brady Enterprises", die auf dem Gebiet der Sabotageabwehr absolute Spitze ist. Und dann fliegt plötzlich eine Pumpstation der Pipeline in die Luft. Es gibt zwei Tote. Dokumente fehlen... Wenige Spuren, kaum Verdachtsmomente. Die stolze Forderung der Gangster: 1 Milliarde. Bis ihnen nach hochdramatischen Vorfällen endlich das Handwerk gelegt werden kann, müssen Jim Brady, die Polizei, das FBI und die Armee zu Höchstform auflaufen.

Deine Meinung zu »Die Hölle von Athabasca«