Erschienen: Januar 1978

• London: Collins, 1977, Titel: 'Seawitch', Seiten: 221, Originalsprache
  • München: Lichtenberg, 1978, Seiten: 244, Übersetzt: Georgette Skalecki
  • München: Heyne, 1980, Seiten: 190

Der Plan: Zerstörung der 'Meerhexe', einer sensationell neuartigen Bohrinsel im Golf von Mexiko. Die Kontrahenten: Lord Worth, der Besitzer der 'Meerhexe' - ein gerissener Milliardär mit einem phänomenalen Geschäftssinn -, und John Cronkite, ein genialer Mann nicht nur im Löschen von Ölbränden, den die neidische Konkurrenz mit der Vernichtung des Lords beauftragt hat. Ein Kampf entbrennt, bei dem vom russischen Zerstörer bis zum Atomsprengkopf, vom U-Boot bis zum Überschallbomber alles aufgeboten wird. Die beiden Giganten lösen beinahe den Dritten Weltkrieg aus - da kommt es auf der 'Meerhexe' zum entscheidenden Schlagabtausch.

Deine Meinung zu »Meerhexe«