Erschienen: Januar 1976

• London: Collins, 1975, Titel: 'Circus', Seiten: 224, Originalsprache
  • München: Lichtenberg, 1976, Seiten: 218, Übersetzt: Georgette Skalecki
  • München: Heyne, 1979, Seiten: 203

Das Labor des Forschers Van Diemen, der an einer Anti-Materie-Bombe arbeitet, ist ungewöhnlich - die Festung in Crau. Der deutsche Wissenschaftler ist ein Gefangener östlicher Mächte. Unbemerkt und ungebeten könnte zu Van Diemen nur jemand gelangen, der ein dreihundert Meter langes Hochspannungskabel entlangbalancieren könnte... Ausgewählt für diesen Spionageakt auf dem Drahtseil hat der amerikanische Geheimdienst CIA den Hochseilartisten Bruno Wildermann, der sich mit dem Circus gerade auf einer Europatournee befindet. Wildermann kommt dieser Auftrag sehr recht, denn er hat in seiner Heimatstadt Crau noch einige offene Rechnungen zu begleichen.

Deine Meinung zu »Circus«