Erschienen: Januar 1974

• London: Collins, 1973, Titel: 'The way to dusty death', Seiten: 222, Originalsprache
  • München: Lichtenberg, 1974, Seiten: 235, Übersetzt: Georgette Skalecki
  • München: Heyne, 1976, Seiten: 235

Johnny Harlow, der Welt beste Rennfahrer, hat bei einem Gran-Prix-Rennen eine tödlichen Unfall verschuldet. Die Untersuchungskommission erkennt auf "höhere Gewalt", da niemand den König der Rennfahrer vom Thron stoßen will. Aber dann besorgt Johnny Harlow das das selbst, indem er zum Entsetzen seines Chefs zur Flasche greift und sich ziemlich auffällig dem Alkohol widmet. Ein Stern ist erloschen. Aber ganz so erledigt, wie es scheint, ist Harlow nicht. Die Unfälle auf den Gran-Prix-Pisten, die angeblich "höhere Gewalt" zur Ursache hatten, waren verdächtig zahlreich geworden, und Johnny Harlow beschließt, dem Spuk ein Ende zu machen. Und eines Tages wundern sich ein paar Leute sehr, als sie sich unversehens hinter Gittern wiederfinden.

Deine Meinung zu »Dem Sieger eine Handvoll Erde«