Dem Sieger eine Handvoll Erde

  • Lichtenberg
  • Erschienen: Januar 1974
  • 2
  • London: Collins, 1973, Titel: 'The way to dusty death', Seiten: 222, Originalsprache
  • München: Lichtenberg, 1974, Seiten: 235, Übersetzt: Georgette Skalecki
  • München: Heyne, 1976, Seiten: 235
Wertung wird geladen

Johnny Harlow, der Welt beste Rennfahrer, hat bei einem Gran-Prix-Rennen eine tödlichen Unfall verschuldet. Die Untersuchungskommission erkennt auf "höhere Gewalt", da niemand den König der Rennfahrer vom Thron stoßen will. Aber dann besorgt Johnny Harlow das das selbst, indem er zum Entsetzen seines Chefs zur Flasche greift und sich ziemlich auffällig dem Alkohol widmet. Ein Stern ist erloschen. Aber ganz so erledigt, wie es scheint, ist Harlow nicht. Die Unfälle auf den Gran-Prix-Pisten, die angeblich "höhere Gewalt" zur Ursache hatten, waren verdächtig zahlreich geworden, und Johnny Harlow beschließt, dem Spuk ein Ende zu machen. Und eines Tages wundern sich ein paar Leute sehr, als sie sich unversehens hinter Gittern wiederfinden.

Dem Sieger eine Handvoll Erde

Alistair MacLean, Lichtenberg

Dem Sieger eine Handvoll Erde

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Dem Sieger eine Handvoll Erde«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren