Erschienen: Januar 1970

• London: Collins, 1962, Titel: 'The satan bug', Seiten: 256, Originalsprache
  • München: Lichtenberg, 1970, Seiten: 280, Übersetzt: Ruth Göth
  • München: Heyne, 1973, Seiten: 254
  • München: Lichtenberg, 1975, Seiten: 280

Die Öffentlichkeit glaubt, dass das mikrobiologische Forschungsinstitut Mordon für die Humanmedizin tätig ist. Aber in Wirklichkeit werden dort "Waffen" für die bakteriologische Kriegsführung entwickelt. Das meistgehütete Geheimnis ist der "Satanskäfer" - ein Virus von unvorstellbarer Vernichtungskraft. Eines Tages findet man den Sicherheitschef von Mordon ermordet vor der Stahltür eines Labors. Und der "Satanskäfer" ist verschwunden... Damit beginnt eine Jagd, die mit gnadenloser Härte abläuft und erst durch einen Kampf auf Leben und Tod in einem Hubschrauber über London beendet wird.

Deine Meinung zu »Der Satanskäfer«