Erschienen: Januar 1964

• London: Collins, 1961, Titel: 'Fear is the key', Seiten: 255, Originalsprache
  • München: Lichtenberg, 1964, Seiten: 341, Übersetzt: Paul Baudisch
  • München: Heyne, 1969, Seiten: 202

Verbrecher wollen ein mit Gold beladenes Flugzeug kapern. Ihr Plan misslingt; die Maschine stürzt ins Meer. Mit Hilfe eines schwimmenden Bohrturms, Eigentum eines Ölmagnaten, suchen die Gangster die Schätze zu heben. Aber FBI wird auf sie aufmerksam. Es schleust einen Vertrauensmann in die Bande ein, den Bergungsexperten Talbot. In einem fingierten Prozess wird er verurteilt und damit für die Gangster "vertrauenswürdig" gemacht. Bei seiner "Flucht" aus dem Gericht benutzt er das Collegegirl Mary als Kugelfang - es ist die Tochter jenes Ölmillionärs, mit dessen Bohrturm die Gangster "arbeiten". Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Deine Meinung zu »Angst ist der Schlüssel«