Drecksau

  • Kiepenheuer & Witsch
  • Erschienen: Januar 1999
  • 2
  • London: Jonathan Cape, 1998, Titel: 'Filth', Seiten: 392, Originalsprache
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 1999, Seiten: 455, Übersetzt: Clara Drechsler & Harald Hellmann
  • München: dtv, 2002, Seiten: 455
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2011, Seiten: 464
Wertung wird geladen

Edinburgh in der Vorweihnachtszeit: Sergeant Bruce Robertson arbeitet sich in seinem Mordkommissariat nicht gerade tot, es gibt Schöneres zu tun: nette Beschäftigungen auf der Herrentoilette, kleine Intrigen gegen Kolleginnen oder auch ein Kurztrip nach Amsterdam, ins Sex- und Drogenmekka. Ärgerlich, daß Bruce dann doch noch einen ekligen Mord aufklären soll. Aber vielleicht springt ja endlich die erhoffte Beförderung dabei heraus. Immer tiefer begibt sich Bruce Robertson in die Abgründe menschlichen Daseins. Widerstand gegen das Böse kommt von unerwarteter Seite: Als Sprachrohr der Moral entpuppt sich der Bandwurm, der Bruce seit längerem quält. Diesen Gegner bringt noch nicht einmal Bruce zum Schweigen. Ungefragt kommentiert der Wurm das Verhalten seines Wirts. De Dinge stehen schlecht für Bruce Robertson, aber es ist nie so schlimm, als daß es nicht noch schlimmer kommen könnte.

Drecksau

Irvine Welsh, Kiepenheuer & Witsch

Drecksau

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Drecksau«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren