Tod im Thiergarten

  • Jaron
  • Erschienen: Januar 2011
  • 1
  • Berlin: Jaron, 2011, Seiten: 288, Originalsprache
Wertung wird geladen

Berlin im Jahre 1842: Am Rande des Tiergartens wird der junge Schneidergeselle Ludwig Dölau, ein Spitzel des Geheimrates Dr. Wiesenburg, erhängt aufgefunden. Kurze Zeit später baumelt ein weiterer Geselle - ebenfalls ein Schnüffler - an einem Ast im Tiergarten. Beide hinterlassen einen Abschiedsbrief, der von einer "schweren Schuld" spricht. Der ebenso staatstreue wie uninspirierte Kriminalkommissar Werpel legt die beiden Fälle als Selbstmorde ad acta. Doch der adlige Freizeitermittler Christian Philipp von Gontard geht der Sache auf den Grund und stößt bald auf die Studenten Putte und Rakow, die der Geheimgesellschaft "Bund der Gerechten" angehören. Deren vielsagende Devise lautet: "Tod allen Spitzeln!". Ein weiterer Mord, dieses Mal an Casimir Obornik, einem gerissenen Lederhändler aus Lissa und ebenfalls Spitzel, wirft neue Fragen auf, und von Gontard hegt plötzlich einen schrecklichen Verdacht gegen seinen Freund Magnus Kahlbaum.

Tod im Thiergarten

Horst Bosetzky, Jaron

Tod im Thiergarten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tod im Thiergarten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren