• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1999
  • Boston: Houghton Mifflin, 1987, Titel: 'To the white sea', Seiten: 275, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1999, Seiten: 286
Flucht zum weißen Meer

Tokyo, März 1945. Als Segeant Muldrow beim Angriffsflug auf die Stadt abgeschlossen wird, hat der wortkarge Einzelgänger nur ein Ziel: zu überleben - und so macht er sich auf in den Norden des Landes. Aufgewachsen in den schneebedeckten Weiten Alaskas, lernte er bereits als Kind zu jagen und sich perfekt zu tarnen. Nun werden diese Fähigkeiten lebenswichtig für ihn. Doch auf dem Weg in die Welt aus Eis und Schnee schreckt Muldrow auch vor Mord nicht zurück...

James Dickey, Goldmann