Erschienen: Januar 1992

• New York: Warner, 1991, Titel: 'The covenant of the flame', Seiten: 452, Originalsprache
  • München: Heyne, 1992, Seiten: 489, Übersetzt: Walter Ahlers
  • München: Heyne, 1995, Seiten: 588

Die Journalistin Tess Drake kommt gemeinsam mit ihrem späteren Freund, dem New Yorker Cop Craig einer weltweiten Verschwörung und einem bis dahin im dunklen stattfindenden Kampf von Gut und Böse auf die Spur: hinter den schrecklichen Attentaten auf Umweltsünder, bei denen die Opfer nach der Methode ermordet werden, die zu ihrer Tätigkeit passt, steckt eine uralte, vorchristliche Religionsgruppe. Es sind die sogenannten Ketzer, die allerdings schon seit Urzeiten - seit der Zeit der Inquisition - von einer Art christlicher Sondereinsatzgruppe bekämpft wird. Derzeit planen die Ketzer, den amerikanischen Präsidenten auszuschalten, um mit dem Vizepräsidenten einen von ihren Leuten an die Macht zu bringen.

Deine Meinung zu »Schwur des Feuers«