Erschienen: Januar 2006

• Berlin: Bloomsbury, 2006, Titel: 'Mein kleines schmutziges Buch von der gestohlenen Zeit', Seiten: 315, Übersetzt: Werner Löcher-Lawrence
  • Berlin: BTV, 2008, Seiten: 315

Charlotte, ein hübsches, leichtlebiges junges Mädchen, lebt zusammen mit Frau Schleswig, die behauptet, ihre Mutter zu sein, im Jahr 1898 in Kopenhagen. Gemeinsam verdingen sie sich bei Frau Krak, einer reichen Witwe, deren großes Haus sie sauber und in Stand halten sollen. Dabei entdeckt Charlotte einen mysteriösen Raum im Keller, wo sie auf den angeblich verstorbenen Professor Krak trifft, der eine Zeitmaschine gebaut hat. Mit seiner Hilfe landet Charlotte plötzlich im London des 21. Jahrhunderts. Aberwitzige Abenteuer und mehrmalige Zeitreisen müssen bestanden werden, bis Charlotte endlich in die Arme ihres schottischen Geliebten Fergus sinken kann.

Deine Meinung zu »Mein kleines schmutziges Buch von der gestohlenen Zeit«