• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1962
  • London: Hale, 1961, Titel: 'Just another sucker', Seiten: 190, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1962, Titel: 'Dumme sterben nicht aus', Seiten: 188, Übersetzt: Gitta Bauer & Hans-Joachim Platz
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1972, Titel: 'Dumme sterben nicht aus', Seiten: 157
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1988, Titel: 'Dumme sterben nicht aus', Seiten: 157
  • Frankfurt am Main: Ullstein, 1996, Titel: 'Dumme sterben nicht aus', Seiten: 221
  • Berlin: Ullstein, 1997, Titel: 'Dumme sterben nicht aus', Seiten: 218
  • Berlin: Ullstein, 1998, Seiten: 218
Palmetto - Dumme sterben nicht aus

Harry Barber steht vor dem Nichts, als er nach vier Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird: Als Journalist war er einer brandheißen Korruptionsaffäre auf der Spur, aber seine Widersacher hatten es früh genug verstanden, ihn in einen Unfall zu verwickeln und so aus dem Verkehr zu ziehen. Doch für Rhea Malroux, die Frau eines Multimillionärs, und ihre Stieftochter Odette ist der Ex-Sträfling genau der richtige Mann. Um ihren schwerkranken Ehemann um einige tausend Dollar ärmer zu machen, will Rhea die Entführung von Odette vortäuschen und das Lösegeld kassieren - Barber soll den beiden Damen dabei helfen. Für ihn eine willkommene Gelegenheit, seine Geldsorgen mit einem Schlag loszuwerden. Er läßt sich auf das Spiel ein, alles scheint perfekt geplant, jedes Risiko ausgeschlossen. Doch Rhea Malroux ist abgebrühter, als Barber dachte: Plötzlich liegt Odette tot in seinem Bungalow, und das Lösegeld ist nichts als ein Packen alter Zeitungen. Durch seinen neuen Job als PR-Mann bei der Polizei in die Ermittlungen involviert, muß Barber nun versuchen, seine Haut zu retten, ohne sich zu verraten. Und dann ist da noch Odettes Leiche, die er unauffällig verschwinden lassen muss.

James Hadley Chase, Ullstein