• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1977
  • New York: Mason/Charter, 1975, Titel: 'Rainbow´s end', Seiten: 191, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1977, Seiten: 125, Übersetzt: Helmut Ehlers
  • München: Goldmann, 1990, Seiten: 153
Das Mädchen, das vom Himmel fiel

Dave Howell lebt mit seiner Mutter auf einer einsamen Farm in Ohio. Doch als der Hijacker Shaw mit einer Beute von 100.000 $ und einer Stewardeß, die er als Geisel genommen hat, aus einem Flugzeug über dem verlassenen Landstrich abspringt, ändert sich alles für Dave. Er hört mitten in der Nacht Hilferufe und fährt mit seinem Kahn zu der Flußinsel, wo der Hijacker und seine Geisel gelandet sind. Dave erschießt den Mann, der ihn bedroht, und bringt das vor Angst schlotternde Mädchen in Sicherheit. Nur die Beute des Hijackers beibt unauffindbar.

James M. Cain, Rowohlt