Das Mädchen, das vom Himmel fiel

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1977
  • 0
  • New York: Mason/Charter, 1975, Titel: 'Rainbow´s end', Seiten: 191, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1977, Seiten: 125, Übersetzt: Helmut Ehlers
  • München: Goldmann, 1990, Seiten: 153
Das Mädchen, das vom Himmel fiel
Das Mädchen, das vom Himmel fiel
Wertung wird geladen

Dave Howell lebt mit seiner Mutter auf einer einsamen Farm in Ohio. Doch als der Hijacker Shaw mit einer Beute von 100.000 $ und einer Stewardeß, die er als Geisel genommen hat, aus einem Flugzeug über dem verlassenen Landstrich abspringt, ändert sich alles für Dave. Er hört mitten in der Nacht Hilferufe und fährt mit seinem Kahn zu der Flußinsel, wo der Hijacker und seine Geisel gelandet sind. Dave erschießt den Mann, der ihn bedroht, und bringt das vor Angst schlotternde Mädchen in Sicherheit. Nur die Beute des Hijackers beibt unauffindbar.

Das Mädchen, das vom Himmel fiel

James M. Cain, Rowohlt

Das Mädchen, das vom Himmel fiel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Mädchen, das vom Himmel fiel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren