Die Psychofalle

  • Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1994
  • 0
  • New York: Lion Books, 1954, Titel: 'The kidnaper', Seiten: 128, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1994, Seiten: 2219, Übersetzt: Reinhard Wagner
Die Psychofalle
Die Psychofalle
Wertung wird geladen

Er ist nicht gerade der Typ Mann, den besorgte Mütter sich als Schwiegersohn erträumen, dieser Steven Collins. Aber für die junge, unerfahrene Mary Adams wird der etwas abgerissen wirkende Schichtarbeiter die erste große Liebe ihres Lebens. Es ist eine Liebe bis an den Rand der Selbstaufgabe, und Steven ist wild entschlossen, daraus Kapital zu schlagen. Mary arbeitet als Haushälterin in der Nobelvilla des steinreichen Textilfabrikanten und Sammlers David Warren. Steven nutzt Mary als ahnungslose Komplizin bei seinen Plänen für den großen Einbruchscoup aus. Als die Warren in letzter Minute ihren Urlaub absagen und statt dessen in ein altes Ranchhaus umziehen, scheint der Traum vom schnellen Geld ausgeträumt. Aber die diabolische Phantasie des zu allem entschlossenen Collins gebiert einen neuen, weit schrecklicheren Plan.

Die Psychofalle

Robert Bloch, Bastei Lübbe

Die Psychofalle

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Psychofalle«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren