• Heyne
  • Erschienen: Januar 1987
  • Garden City, N.Y.: Doubleday, 1984, Titel: 'The night of the ripper', Seiten: 227, Originalsprache
  • München: Heyne, 1987, Seiten: 281, Übersetzt: Regina Rawlinson
Der Ripper

Der amerikanische Arzt Dr. Mark Robinson, gerade frisch in London eingetroffen, will im London Hospital seine Arbeit beginnen. Noch etwas verwirrt durch die schlimmen Umstände, die hier im East End Londons herrschen, steht er mitten im Geschehen um den berüchtigten Jack the Ripper, der momentan sein Unwesen treibt. Anfangs selbst verdächtigt, unterstützt er nun keinen geringeren als Frederick George Abberline bei den Ermittlungen. Dabei merkt er, dass der Ripper ihm näher zu sein scheint, als er es je für möglich halten könnte.

Robert Bloch, Heyne