Erschienen: Januar 1968

• New York: Ace Books, 1958, Titel: 'Shooting star', Originalsprache
  • München: Desch, 1968, Titel: 'Ein mysteriöser Tod', Seiten: 156, Übersetzt: Rosmarie Kahn-Ackermann
  • Berlin: Rotbuch, 2009, Seiten: 188, Übersetzt: Andreas C. Knigge

Ein berühmter Filmstar wird am Set seines letzten Films tot aufgefunden, hastig wird noch eine Menge Drogen vom Schauplatz des Verbrechens fortgeschafft. Der Skandal in Hollywood ist perfekt, und die Investitionen von Harry Bannock in seinen Star Dick Ryan sind gefährdet. Hilfesuchend wendet sich Bannock an Mark Clayburn, den einäugigen Privatdetektiv mit seiner ganz eigenen skandalösen Vergangenheit. Kann Clayburn die Wahrheit über Ryans Mörder aufdecken, bevor die Zeit für dessen Filmpartner abläuft … und für Ryan selbst?

Deine Meinung zu »Shooting Star«