• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1965
  • London: Chatto & Windus, 1955, Titel: 'The Beckoning Lady', Seiten: 243, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1965, Titel: 'Die lockende Dame', Seiten: 203, Übersetzt: Gerd van Bebber
  • Zürich: Diogenes, 1987, Seiten: 317

Es ist ausgesprochenes Pech für Albert Campion und Chefinspektor Luke, dass sie ausgerechnet dort ihren Urlaub verbringen, wo man eines schönen Tages die Leiche eines Unbekannten findet. Trotz der Bemühungen der örtlichen Polizei sind auch sie plötzlich eingespannt in einen Mordfall, in dem es nicht nur darum geht, den Mörder zu entlarven, sondern vor allem darum, herauszufinden, wer das Opfer ist. Zwar gibt es allerhand Indizien, doch die sind falsch, jedenfalls die meisten.

Margery Allingham, Rowohlt