• Hoffmann & Campe
  • Erschienen: Januar 1997
  • New York: Doubleday, 1996, Titel: 'The Runaway Jury', Seiten: 401, Originalsprache
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 1997, Seiten: 573, Übersetzt: Christel Wiemken
  • München: Ullstein, 2003, Seiten: 5, Übersetzt: Charles Brauer
  • München: Heyne, 2004, Seiten: 526
  • Köln: Random House Audio, 2005, Seiten: 5, Übersetzt: Charles Brauer
  • München: Heyne, 2006, Seiten: 526
  • München: audio media, 2008, Seiten: 4, Übersetzt: Charles Brauer
  • München: Heyne, 1998, Seiten: 528
Das Urteil

"Grishams Roman dreht sich um eine, ganz wörtlich, brennende Frage: die Verantwortung der Tabakindustrie für die Raucher. Die Spannung steigert sich dramatischer, der Ausgang ist überraschender als in allen früheren Büchern des Autors." The New York Times Die ganze Welt wartet auf das Urteil von zwölf Geschworenen in einer kleinen Stadt in Mississippi: Die Witwe eines Rauchers, der an Lungenkrebs gestorben ist, klagt auf Schadenersatz. Für die mächtigen Tabakkonzerne geht es um Milliarden.

John Grisham, Hoffmann & Campe