• Eichborn
  • Erschienen: Januar 1999
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 1999, Seiten: 163, Originalsprache
  • Wiesbaden: Brücken, 2005, Seiten: 152, Originalsprache

Skandal: Rheinland Pfalz, Hessen und Saarland werden ein Bundesland! Doch der geheime Plan wird publik. Zusätzlich gelangen pikante Details aus dem Privatleben der Abgeordneten an die Öffentlichkeit. Die Bevölkerung ist empört und die lokalen Politiker geraten nicht nur aufgrund des heißen Sommers ins Schwitzen. Während einer Pressekonferenz bricht der rheinland-pfälzische Innenminister zusammen. Die Ministerpräsidentin hält sich bedeckt und genießt erst einmal ihren Urlaub in den Dolomiten. Wer zieht im Hintergrund die Fäden, wer gibt die Informationen an die Presse weiter. Ist der Initiator des Ganzen wirklich der Referent des Innenministers, Dr. Christian Bender? Welche Rolle spielt seine Geliebt, die Journalistin Dr. Evelyn van Veen? Oder kam der Auftrag doch von ganz oben?

Elka Vrowenstein, Eichborn

Deine Meinung zu »Wiesbadener Roulette«