• Hoffmann & Campe
  • München: Heyne, 1995, Seiten: 538
  • München: Heyne, 2006, Seiten: 538
  • Wien: Ueberreuter, 2007, Seiten: 869, Bemerkung: Großdruck
Der Klient

Der elfjährige aufgeweckte Mark beobachtet in der Waldeinsamkeit den Selbstmordversuch eines Mannes. Er will eingreifen, aber es ist zu spät. Der Mann, ein New Yorker Mafia-Anwalt, stirbt, nachdem er ein Geheimnis losgeworden ist: Er nennt den Ort, an dem ein ermordeter Senator vergraben liegt, dessen mutmaßlicher Mörder vor Gericht steht. Mark gerät in eine Zwickmühle: FBI und Staatsanwaltschaft setzen ihn unter Druck, damit er auspackt. Die Mafia ihrerseits versucht mit allen Mitteln, ihn am Reden zu hindern.

John Grisham, Hoffmann & Campe