• Scherz
  • Erschienen: Januar 1948
  • New York: Random House, 1947, Titel: 'Another woman's house', Seiten: 276, Originalsprache
  • Bern: Scherz, 1948, Seiten: 214, Übersetzt: Renate Hertenstein
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1973, Seiten: 142
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2016, Seiten: 188
Das schwarze Medaillon

Jack Manders wurde erschossen. Das steht fest. Ebenso fest behauptet sein Bruder, Alice Thorne bei der Ausübung der Tat beobachtet zu haben. Doch dann widerruft er seine Aussage plötzlich, und die schöne Alice kehrt nach zwei Jahren Kerker wieder nach Hause zurück. Und mit ihr kehren Angst, Zweifel und Mißtrauen in das Haus über der Bucht ein. Denn der unbekannte Mörder schlägt ein zweitesmal zu.

Mignon G. Eberhart, Scherz