• Scherz
  • Erschienen: Januar 1974
  • New York: Random House, 1971, Titel: 'Two little rich girls', Seiten: 213, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1974, Titel: 'Vorhang auf für eine Leiche', Seiten: 153, Übersetzt: Renate von Walter
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1988, Seiten: 153
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2016, Seiten: 154
Dakapo für einen Mord

Diana Ward ist die typische Repräsentantin einer alten New Yorker Bürgerfamilie - heiter, reich, sorglos. Nur ihre Schwester Emily findet, daß sie manchmal über die Stränge schlägt. Aber deshalb traut sie ihr noch lange kein Verbrechen zu. Doch dann entdeckt Emmy in Dianas Haus einen Toten. Die Tatwaffe und die bei dem Toten gefundenen Schlüssel sprechen nur eine Sprache: Diana ist eine Mörderin. Verzweifelt läßt Emmy ihre Beziehungen spielen. Trotzdem wird Emmy vor Gericht gestellt. Der Fall scheint hoffnungslos.

Mignon G. Eberhart, Scherz