Das perfekte Leseumfeld

In ein Buch versinken... sich von Atmosphäre und Spannung mitreißen lassen... die Zeit vergessen...

Was ist Euer perfektes Leseumfeld, um einen Krimi so richtig genießen zu können?

Im Bett eingekuschelt in die Decke? Auf dem Sofa bei Kerzenschein? Im Garten auf der Hängematte? Am Strand bei strahlender Sonne und Meeresrauschen? In der Bahn auf dem Weg zur Arbeit? Auf der Bank im Park? Mit Musik oder ohne? Ein Glas Wein dabei oder doch lieber Tee? Vielleicht noch eine kleine Knabberei oder gleich ein ganzes Lunchpaket für extra langen Lesegenuss?

Foto: istock.com/swissmediavision

Deine Meinung zu »Das perfekte Leseumfeld«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Thema schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

18.02.2021 18:37:32
Der Waldschrat

Mein ideales Leseumfeld ist die Terrasse, während sich die Hunde als Gärtner versuchen und den Garten umgraben. Idealerweise bei einer Tasse Tee oder auch einem Glas Wein und einem Pfeifchen. Wenn es das Wetter so überhaupt nicht zulässt in meinem Arbeitszimmer in meinem uralten gemütlichen Sessel.

18.02.2021 11:45:17
holda

im sessel, der leider nicht so
bequem wie'n ohrensessel ist, deswegen polstere ich ihn mit kissen auf, dazu - je nach
tageszeit- tee oder wein.. und besonders angenehm ist es, wenn die miezn direkt nebenan liegen.

14.02.2021 10:35:14
Sven

Eindeutig am Strand bei strahlendem Sonnenschein. Nur dort habe ich die Ruhe, stundenlang zu lesen ohne vom Handy o.ä. abgelenkt zu werden.

25.01.2021 04:05:02
KitKat

Auf der Couch, mit einem Glas Rotwein oder einer Tasse Tee, umgeben von meinen Katern! Etwas besseres gibt es gar nicht!

01.09.2020 16:23:50
Chrissie

Ohrensessel waere schoen, haben wir aber leider (noch) nicht. Dafuer einen Schaukelstuhl mit ganz dickem Sitzpolster am Fenster - ideales Tageslicht zum Lesen, ohne dass die Sonne blendet. Da ich gern 600+ Seiten Romane lese, lege ich mir ein dickes Kissen auf den Schoss, dadurch kommt das Buch hoeher zum Gesicht, und ich brauche keine Lesebrille.

29.08.2020 07:55:27
Lizzie

Im Ohrensessel, mit einer großen Tasse Tee und ein paar Keksen. Absolut perfekt ist es, wenn draußen vorm Fenster der Regen fällt.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR ist der unterhaltsame und interaktive Rätselspaß auf Krimi-Couch.de.