Das perfekte Leseumfeld

In ein Buch versinken... sich von Atmosphäre und Spannung mitreißen lassen... die Zeit vergessen...

Was ist Euer perfektes Leseumfeld, um einen Krimi so richtig genießen zu können?

Im Bett eingekuschelt in die Decke? Auf dem Sofa bei Kerzenschein? Im Garten auf der Hängematte? Am Strand bei strahlender Sonne und Meeresrauschen? In der Bahn auf dem Weg zur Arbeit? Auf der Bank im Park? Mit Musik oder ohne? Ein Glas Wein dabei oder doch lieber Tee? Vielleicht noch eine kleine Knabberei oder gleich ein ganzes Lunchpaket für extra langen Lesegenuss?

Foto: istock.com/swissmediavision

Deine Meinung zu »Das perfekte Leseumfeld«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Thema schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

01.09.2020 16:23:50
Chrissie

Ohrensessel waere schoen, haben wir aber leider (noch) nicht. Dafuer einen Schaukelstuhl mit ganz dickem Sitzpolster am Fenster - ideales Tageslicht zum Lesen, ohne dass die Sonne blendet. Da ich gern 600+ Seiten Romane lese, lege ich mir ein dickes Kissen auf den Schoss, dadurch kommt das Buch hoeher zum Gesicht, und ich brauche keine Lesebrille.

29.08.2020 07:55:27
Lizzie

Im Ohrensessel, mit einer großen Tasse Tee und ein paar Keksen. Absolut perfekt ist es, wenn draußen vorm Fenster der Regen fällt.

13.08.2020 11:53:59
Greatthk

Gemütlich in einem Restaurant sitzen (nach Möglichkeit italienisch), etwas schönes zum Essen und/oder Trinken. Einfach bedienen lassen und entspannen

07.08.2020 21:22:28
Lexa

Im Bett. Ohne Buch kein Schlaf. Das Buch kann noch so spannend sein, irgend wann packt mich der Schlaf und es kann sein, dass ich mit dem Buch im Gesicht aufwache, um das Licht auszuschalten.

02.08.2020 20:48:22
thoru

Gemütlich auf der Couch fläzen mit 'nem leckeren schwarzen Tee...was gibt es Schöneres. Mitunter läuft im Hintergrund ein Soundtrack, wobei ich auch gern die Stille beim Lesen genieße.

26.07.2020 13:34:52
nordkommission

Meistens nachmittags ab 13.00 Uhr auf der Couch.. Stück Kuchen, Tasse Espresso und Musik im Player. Momentan bevorzugt: alles von Neil Young. Und dann natürlich abends; bis so langsam die Augen zufallen. Ein Tag ohne Buch ist schwer vorstellbar. Zur Zeit: "Ragnar Jonasson - Insel"

Echte Täter,
wahre Ereignisse