• Erschienen: Januar 1928
  • London: John Long, 1926, Titel: 'The man from Morocco', Seiten: 318, Originalsprache
  • Leipzig: Goldmann, 1928, Seiten: 444, Übersetzt: Ravi Ravendro
  • Leipzig: Goldmann, 1932, Seiten: 222, Übersetzt: Ravi Ravendro
  • München: Goldmann, 1953, Seiten: 202, Übersetzt: Ravi Ravendro
  • München: Goldmann, 1957, Seiten: 186, Übersetzt: Ravi Ravendro
  • München: Goldmann, 1982, Seiten: 180, Übersetzt: Ravi Ravendro

Die Wohnung James Morlakes in der Bond Street ist die luxuriöseste dieser vornehmen Londoner Strasse. Mr. Morlake zählt zu den bedeutenden Persönlichkeiten der Gesellschaft. Man sagt, er lebe von seinen Zinsen... Seit Jahren treibt der 'Schwarze' in London sein Unwesen. Kein Bankgewölbe und kein Stahlschrank, keine Geldkassette ist vor ihm sicher. Der 'Schwarze' - James Morlake! Viele wissen um das Doppelleben des Gentleman, aber alle schweigen aus Angst vor einem gewaltigen Skandal!

Edgar Wallace, Goldmann